Leckeres Rezept für Zartes Kassler mit dem besonderen Pfiff
Dieses Gericht kann nicht nur an Festtagen zubereitet werden. Es eignet sich ebenfalls als Alltags Gericht, man sollte nur dabei die Zeit berücksichtigen, da dieses Gericht etwas länger dauert. Schmecken tut das Kassler auch kalt. Sollten Sie etwas übrig
Rezept Bewertung:
641 |
KALORIEN [p.P.] |
25 |
MINUTEN [ca.] |
Zubereitung von Zartes Kassler mit dem besonderen Pfiff
Zwiebeln schälen, in kleine Würfel schneiden und beiseite stellen. Kassler waschen, trocken, mit Senf einreiben sowie mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Margarine oder Butter in einem großen Topf zergehen lassen. Kassler zufügen und von allen Seiten kräftig anbraten.
Kassler herausnehmen und beiseite stellen. Zwiebeln in den Topf geben und goldbraun anbraten, das beiseite gestellte Kassler hinzufügen, mit Wasser auffüllen (gerade so viel, dass das Kassler bedeckt ist) und mit Deckel verschließen. Bei mittlerer Hitze das Ganze ca. 75 Minuten schmoren lassen, immer wieder umrühren und Stand der Flüssigkeit überprüfen.
Kurz vor Ende der Garzeit Brühe und Sahne hinzugeben, mit Pfeffer und Paprika würzen und abermals ca. 5 – 10 Minuten köcheln lassen. Fleisch herausnehmen und zur Seite stellen. Sauce abschmecken und nach Belieben mit Saucenbinder eindicken.
Den Kasslerbraten in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden und zum Warmhalten nochmals in die Sauce legen. Zum dekorieren des Tellers das Fleisch in die Mitte legen und Sauce darüber verteilen (evtl. auch über die Beilagen).
VERFASSER:
Unsername:
sonnenschein (w)
Mitglied seit:
16.02.2015
Kochpunkte:
500 Punkte
Gemüsefans kommen ebenfalls auf ihre Kosten, denn zu diesem Gericht sind der Phantasie in Bezug auf die Auswahl des Gemüses keine Grenzen gesetzt.
Zusätzliche Infos zu Zartes Kassler mit dem besonderen Pfiff
Temperatur: -
Beilagen: Kartoffeln, Nudeln, Kartoffelpüree, Sauerkraut, sonstiges Gemüse
Kategorie(n): Deutschland, Hauptgericht
Besonderheit: Festessen
Schwierigkeitsgrad: normal
Vorbereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Ruhezeit: –
Kommentare zu dem Rezept
Bitte logge dich ein um Kommentare zu verfassen!