Leckeres Rezept für Südafrikanisches Steak
Steak nach südafrikanischer Braai-Methode grillen
Rezept Bewertung:
400 |
KALORIEN [p.P.] |
40 |
MINUTEN [ca.] |
Zubereitung von Südafrikanisches Steak
Die Steaks auf einen großen Teller legen. Von beiden Seiten mit einer spitzen Gabel mehrmals einstechen. Von einer Seite mit Ananassaft beträufeln und 15 Minuten ruhen lassen. Das Fleisch umdrehen und ebenfalls mit Ananassaft beträufeln. Wieder 15 Minuten ruhen lassen. Den Vorgang mit dem Essig wiederholen.
Die Gewürze verrühren. Soviel von der Gewürzmischung wie gewünscht mit den Fingern kräftig in das Fleisch einreiben. Zum Schluss etwas Zucker auf das Fleisch geben und festdrücken.
Vor dem Grillen den Rost mit der Gemüsezwiebel einreiben. Den Grill sehr heiß aufheizen. Unmittelbar vor dem Grillen das Fleisch mit dem Olivenöl bepinseln und dann sofort auf den heißen Grill legen. Die Grilldauer richtet sich nach Dicke und Qualität des Fleischs und nach persönlichem Geschmack.
VERFASSER:
Unsername:
kitschkessel ()
Mitglied seit:
12.11.2014
Kochpunkte:
285 Punkte
Für südafrikanisches Barbecue (Braai) ist die Verwendung von Salz und Pfeffer wesentlich, die übrigen Gewürze sind optional. Die Gewürzmischung zum Einreiben der Steaks kann individuell variiert werden, es kann auch fertiges afrikanisches Gewürz verwendet werden. Statt des Grills kann das Fleisch auch auf dem heißen Stein oder in der sehr heißen Pfanne zubereitet werden.
Zusätzliche Infos zu Südafrikanisches Steak
Temperatur: –
Beilagen: Ofenkartoffeln mit Sour Cream, Chakalaka, Salat der Saison
Kategorie(n): – , Hauptgericht
Besonderheit: –
Schwierigkeitsgrad: normal
Vorbereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Ruhezeit: –
Kommentare zu dem Rezept
Bitte logge dich ein um Kommentare zu verfassen!