Leckeres Rezept für Rinderfilet
einfaches und doch außergewöhnliches Hauptgericht.
Rezept Bewertung:
– |
KALORIEN [p.P.] |
– |
MINUTEN [ca.] |
Zubereitung von Rinderfilet
Den Ofen gut vorheizen. Das Rinderfilet gegebenenfalls flach klopfen, es sollte maximal noch 3 mm dick sein. 1 oder mehrere große feuerfeste Platten oder Teller im Ofen kräftig erhitzen. Wenn sie wirklich heiß sind, großzügig mit Olivenöl beträufeln. Der Boden sollte bedeckt sein, aber das Öl sollte nicht darauf schwimmen. Grillfunktion zuschalten und das Öl ca. 1 Minute lang erhitzen.
Die Teller schnell aus dem Ofen nehmen und die Filetscheiben sofort darauf verteilen. Wenn das Öl richtig heiß war, werden sie zischen. Wieder etwas Öl auf die Scheiben träufeln und erneut in den Ofen schieben. Diesmal 30 bis maximal 60 Sekunden im Ofen lassen. Herausnehmen und servieren. Bei Tisch würzt sich jeder seine Portion selbst mit Zitronensaft, Balsamico, Pfeffer, Salz oder Kräutern.
VERFASSER:
Unsername:
koChmiEzE* (w)
Mitglied seit:
01.12.2013
Kochpunkte:
175 Punkte
Wer das Filet lieber durchgebratener mag, kann das Fleisch von Anfang an auf die Teller legen. Allerdings wird es schnell zäh, wenn es zu lange im Ofen bleibt, es muss also sehr sorgfältig auf die angegebenen Zeiten geachtet werden.
Zusätzliche Infos zu Rinderfilet
Temperatur: –
Beilagen: Pommes Julienne und Feldsalat
Kategorie(n): – , Hauptgericht
Besonderheit: –
Schwierigkeitsgrad: –
Vorbereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Ruhezeit: –
Kommentare zu dem Rezept
Bitte logge dich ein um Kommentare zu verfassen!