Leckeres Rezept für Hähnchen in Currysauce
Rezept für ein leckeres Hähnchen in Currysauce.
Rezept Bewertung:
720 |
KALORIEN [p.P.] |
60 |
MINUTEN [ca.] |
Zubereitung von Hähnchen in Currysauce
Das Hähnchen innen und außen gründlich kalt waschen und abtrocknen. Das Hähnchen in Viertel zerteilen. Das Salz mit dem Majoran und dem Koriander mischen und die Hähnchenteile damit einreiben.
Das Bratfett in einer Pfanne erhitzen, die Hähnchenteile von allen Seiten darin gut anbraten, die Pfanne dann zudecken und die Hähnchen bei milder Hitze 30 Minuten braten.
Für die Sauce die Zwiebeln und die Knoblauchzehe schälen und beides in sehr kleine Würfel schneiden. Die Butter in einem Topf erhitzen und die Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin glasig braten.
Das Mehl darüberstäuben, ebenfalls kurz anbraten und nach und nach mit der Kokosmilch oder der Fleischbrühe aufgießen. Das Currypulver und das Salz hinzufügen und die Sauce bei milder Hitze unter Rühren 10 Minuten kochen lassen.
Zuletzt Die Sahne in die Sauce rühren und mit dem Zitronensaft abschmecken. Die Sauce durch ein Sieb streichen, wieder in den Topf geben, und die gebratenen Hähnchenviertel in der Sauce 10 Minuten ziehen lassen. Die Hähnchen mit der Sauce anrichten und mit den Kirschen garnieren
VERFASSER:
Unsername:
zimtstern04 ()
Mitglied seit:
12.11.2014
Kochpunkte:
240 Punkte
Zusätzliche Infos zu Hähnchen in Currysauce
Temperatur: -
Beilagen: Kartoffeln
Kategorie(n): Thailand, Hauptgericht
Besonderheit: unkompliziert
Schwierigkeitsgrad: normal
Vorbereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Ruhezeit: –
Kommentare zu dem Rezept
Bitte logge dich ein um Kommentare zu verfassen!