Leckeres Rezept für Geschmortes Paprikahähnchen
Leckeres Rezept für ein geschmortes Paprikahähnchen.
Rezept Bewertung:
550 |
KALORIEN [p.P.] |
– |
MINUTEN [ca.] |
Zubereitung von Geschmortes Paprikahähnchen
Das Hähnchen innen und außen gründlich kalt waschen und gut abtrocknen. Die Petersilie waschen, abtropfen lassen und die Hälfte davon kleinschneiden. Den Käse in sehr kleine Würfel schneiden. 1 Eßlöffel Mandarinenspalten zum Garnieren zurückbehalten, die restlichen Spalten in kleine Stückehen schneiden.
Das Hackfleisch in eine Schüssel geben, mit den Käsewürfeln, der geschnittenen Petersilie, den kleingeschnittenen Mandarinen und der Hälfte des Salzes und des Pfeffers vermengen.
Das Hähnchen innen mit dem restlichen Salz, außen mit dem restlichen Pfeffer einreiben. Das Hähnchen mit der Hackfleischmasse locker füllen und die Öffnung mit Küchengarn zunähen. Das Hähnchen dann dressieren, also
Hügel und Schenkel an den Körper binden.Die Butter zerlassen, das Hähnchen von allen Seiten gut mit der Butter bestreichen, mit der Bauchseite nach unten in eine Bratreine legen und auf der zweiten Schiebeleiste von unten 80 Minuten im Backofen braten. Das Hähnchen während der Bratzeit alle 10 Minuten mit der zerlassenen Butter bepinseln und nach 40 Minuten wenden.
Das gare Hähnchen aus der Bratreine nehmen und auf einer vorgewärmten Platte im abgeschalteten Backofen bei geöffneter Tür 10 Minuten ruhen lassen.
Den Bratenfond mit der Fleischbrühe lösen, in einen Topf gießen, mit der angerührten Speisestärke bindenund einmal kräftig aufkochen lassen.
Das Hähnchen in Viertel schneiden, auf einer vorgewärmten Platte anrichten und mit der restlichen Petersilie und den übrigen Mandarinenspalten garnieren. Die Sauce gesondert dazureichen.
VERFASSER:
Unsername:
keksmensch ()
Mitglied seit:
12.11.2014
Kochpunkte:
220 Punkte
Zusätzliche Infos zu Geschmortes Paprikahähnchen
Temperatur: -
Beilagen: Reis / Kartoffeln
Kategorie(n): Mexiko, Hauptgericht
Besonderheit: aufwaendig
Schwierigkeitsgrad: normal
Vorbereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Ruhezeit: –
Kommentare zu dem Rezept
Bitte logge dich ein um Kommentare zu verfassen!