Leckeres Rezept für Geflügelpastete mit Porreehülle
Rezept für Geflügelpastete mit Porreehülle.
Rezept Bewertung:
– |
KALORIEN [p.P.] |
20 |
MINUTEN [ca.] |
Zubereitung von Geflügelpastete mit Porreehülle
Hähnchenbrust abspülen und mit Küchenpapier trockentupfen. Fleisch in kleine Stücke schneiden. Mit Eiern, Salz, Pfeffer, Estragon und Worcestersauce mischen. Abschmecken und zugedeckt gut durchkühlen lassen.
Porree putzen, waschen, quer einmal halbieren und dann der Länge nach teilen. In kochendem Salzwasser ca. 2 Minuten blanchieren. Gut abtropfen lassen. Eine gefettete Savarinform (ca. 1 Liter Inhalt) mit dem Porree auslegen.
Vorbereitete Hähnchenbrust, Fett und Sahne mischen. Portionsweise im Universalzerkleinerer pürieren. Masse kurz kalt stellen.
Kirschtomaten waschen. Hähnchenfarce in die Form füllen, glattstreichen und mit Porree abdecken. Form mit Alufolie zudecken.
Wasser in die Fettpfanne des Backofens füllen. Die Form hineinstellen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200°/Gasherd: Stufe 3/Umluft: 180°) ca. 40 Minuten garen. Pastete aus der Form auf eine Platte stürzen.
VERFASSER:
Unsername:
bonzaibiest ()
Mitglied seit:
12.11.2014
Kochpunkte:
690 Punkte
Das erleichtert Ihnen die Arbeit: Sauce Hollandaise gibt es fix und fertig in einer Packung zu kaufen, Sie brauchen sie nur noch mit Tomatenmark abzuschmecken.
Zusätzliche Infos zu Geflügelpastete mit Porreehülle
Temperatur: –
Beilagen: Tomaten-Hollandaise und Mandelreis mit Kirschtomaten
Kategorie(n): Frankreich, Hauptgericht
Besonderheit: –
Schwierigkeitsgrad: –
Vorbereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Ruhezeit: –
Kommentare zu dem Rezept
Bitte logge dich ein um Kommentare zu verfassen!