Leckeres Rezept für Geflügelcremesuppe
Rezept für eine leckere Geflügelcremesuppe.
Rezept Bewertung:
410 |
KALORIEN [p.P.] |
20 |
MINUTEN [ca.] |
Zubereitung von Geflügelcremesuppe
Das Wasser mit dem Salz zum Kochen bringen. Das Suppenhuhn innen und außen gründlich waschen, ins kochende Salzwasser legen und zum Kochen bringen. Mehrmals den Schaum abschöpfen.
Das Suppengrün putzen, waschen und grob kleinschneiden. Wenn sich kein Schaum mehr auf dem Kochwasser bildet, das Suppengrün und das Lorbeerblatt zum Huhn geben und alles zugedeckt bei milder Hitze 2 Stunden kochen lassen. Das Suppenhuhn ist gar, wenn sich das Fleisch von den Knochen löst.
Das Suppenhuhn aus der Brühe nehmen und etwas abkühlen lassen. Das Fleisch von Haut und Knochen befreien und in kleine Stücke schneiden.Das Mehl mit dem Wasser anrühren, die Hühnerbrühe damit binden, durch ein Sieb schütten und weitere 10 Minuten bei milder Hitze kochen lassen.
Die Eigelbe mit der Sahne verrühren. Einige Eßlöffel der heißen Suppe in das Eigelb-Gemisch rühren. Die Suppe vom Herd nehmen und das Eigelb-Gemisch unter die Suppe ziehen. Die Suppe danach nicht mehr kochen lassen. Die Suppe mit dem Zitronensaft, dem Weißwein, dem Salz, dem Muskat oder dem Curry abschmecken. Das kleingeschnittene Hühnerfleisch in die Suppe geben.
VERFASSER:
Unsername:
bonzaibiest ()
Mitglied seit:
12.11.2014
Kochpunkte:
690 Punkte
Zusätzliche Infos zu Geflügelcremesuppe
Temperatur: –
Beilagen: –
Kategorie(n): Deutschland, Hauptgericht
Besonderheit: –
Schwierigkeitsgrad: sehr schwer
Vorbereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Ruhezeit: –
Kommentare zu dem Rezept
Bitte logge dich ein um Kommentare zu verfassen!