Leckeres Rezept für Frühstücksfladen
Warmer Leckerbissen zum Frühstück
Rezept Bewertung:
250 |
KALORIEN [p.P.] |
10 |
MINUTEN [ca.] |
Zubereitung von Frühstücksfladen
Am Vorabend Hefeteig zubereiten: Das Hefepulver mit Zucker und Wasser mischen und in einem Schüttelbecher gut durchschütteln. Zu dem mit Salz vermischten Mehl geben und kräftig zu einem nicht klebenden Teig kneten. Gegebenenfalls etwas lauwarmes Wasser hinzufügen. Zum Schluss das Öl unterkneten. Zugedeckt eine halbe Stunde gehen lassen und dann über Nacht in den Kühlschrank stellen. Der Teig muss nicht schon am Vorabend vorbereitet werden. Wenn genügend Zeit vor dem Essen ist, genügt auch eine Ruhezeit von 30 Minuten, bevor er weiter verarbeitet wird.
Morgens den Ofen vorheizen und den Teig aus dem Kühlschrank holen und an einen warmen Ort stellen, während der Belag vorbereitet wird. Schinken in Streifen, Mozarella in Würfel oder Scheiben und Kräuter in kleine Stückchen schneiden.
Ein Backblech mit Backpapier belegen und den Teig darauf ausrollen. Mit Frischkäse bestreichen und mit Schinken und Käse belegen. Die Eier aufschlagen, mit etwas Abstand voneinander auf den Teig setzen und nach Geschmack leicht salzen und pfeffern. In den vorgeheizten Ofen schieben und backen.
Vor dem Servieren die frischen Kräuter über den Fladen streuen.
VERFASSER:
Unsername:
KocHchamP1 (m)
Mitglied seit:
01.12.2013
Kochpunkte:
40 Punkte
Für einen ausgedehnten Brunch mit Gästen den Teig in einzelne Portionen aufteilen und jeden Gast aus einer Auswahl verschiedener Beläge selbst belegen lassen: Paprikawürfel, getrocknete Tomaten, Erbsen, Mais, Bacon, Speckwürfel, Zwiebeln. Menge und Art des Belags kann je nach Geschmack beliebig variiert werden.
Zusätzliche Infos zu Frühstücksfladen
Temperatur: –
Beilagen: –
Kategorie(n): Deutschland, Beilage
Besonderheit: unkompliziert
Schwierigkeitsgrad: leicht
Vorbereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Ruhezeit: ca. 120
Kommentare zu dem Rezept
Bitte logge dich ein um Kommentare zu verfassen!