Leckeres Rezept für Exotischer Vanillepudding mit dem besonderen Etwas
Dieser besondere Vanillepudding entfaltet sein wahres Aroma noch mehr durch die frische Vanilleschote. Die Kombination aus Früchten und dem Vanillegeschmack ergibt ein wunderbares, erfrischendes Aroma.
Rezept Bewertung:
478 |
KALORIEN [p.P.] |
30 |
MINUTEN [ca.] |
Zubereitung von Exotischer Vanillepudding mit dem besonderen Etwas
Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und das Vanillemark mit Hilfe einer Messerspitze auskratzen.
Geben Sie die Milch sowie die Sahne in einen mittleren Top und fügen Sie das Vanillepudding-Pulver und das frische Vanillemark hinzu. Verrühren Sie alles sehr gut, damit sich keine Klümpchen bilden. Anschließend geben Sie unter Rühren Zucker hinzu. Kochen Sie nun den Pudding unter ständigem Rühren langsam auf.
Den Topf vom Herd nehmen und Pudding abkühlen lassen, immer wieder umrühren, damit sich keine Haut bilden kann.
Äpfel schälen, vierteln, das Gerippe heraus schneiden und anschließend in gleichmäßige Würfel schneiden. Magerquark und Zucker cremig verrühren.
Zuerst füllen Sie die Apfelwürfel in das Dessert Schalen. Vanillepudding darüber geben und glatt streichen. Anschließend kommt die Quark-Mischung obendrauf und wird ebenfalls glattgestrichen.
Zum Garnieren geben Sie auf jedes Dessert Schalen etwas Eierlikör und stecken bzw. legen auf jedes Dessert die Minzblättchen.
VERFASSER:
Unsername:
gesundleben ()
Mitglied seit:
16.02.2015
Kochpunkte:
500 Punkte
Das Dessert ist leicht herzustellen. Es ist sehr variabel, da es in den unterschiedlichsten Konstellationen zubereitet werden kann. Sie können nicht nur den Geschmack des Pudding ändern sondern vor allem die Früchtefüllung. Es schmeckt sehr gut mit Orangen oder mit Waldfrüchten. Hier ist Ihrer Phantasie keine Grenze gesetzt.
Zusätzliche Infos zu Exotischer Vanillepudding mit dem besonderen Etwas
Temperatur: -
Beilagen: –
Kategorie(n): Griechenland, Dessert
Besonderheit: unkompliziert
Schwierigkeitsgrad: leicht
Vorbereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Ruhezeit: –
Kommentare zu dem Rezept
Bitte logge dich ein um Kommentare zu verfassen!