Leckeres Rezept für Algerisches Kartoffelgemüse
Einfach zuzubereitendes Gemüsegericht aus Nordafrika
Rezept Bewertung:
605 |
KALORIEN [p.P.] |
– |
MINUTEN [ca.] |
Zubereitung von Algerisches Kartoffelgemüse
Wasser mit 1 TL Salz in einem Topf zum Kochen bringen.
Unterdessen Kartoffeln schälen, in kleine Würfel schneiden und kurz abspülen. Ca. 5 Minuten garen, in einem Sieb abtropfen lassen und trockentupfen.
Lauch putzen, waschen und schräg in ca. 1 cm breite Ringe schneiden. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein hacken. Kichererbsen in einem Sieb unter fleißendem Wasser abspülen. Petersilie kurz unter fließendem Wasser schwenken und abtropfen lassen.
Tomaten kreuzweise einritzen, mit kochendem Wasser überbrühen, von Haut und Kernen befreien und grob würfeln.
Zitronenschale fein abreiben, Saft auspressen. Beides mit Erdnußcreme und Gemüsebrühe verquirlen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Hälfte des Öls in einer großen Pfanne erhitzen und die Kartoffelwürfel bei mittlerer Temperatur unter Rühren einige Minuten anbraten.
Übriges Öl angießen. Lauch, Zwiebel und Knoblauch hinzufügen. Alles kurz weiterbraten und mit den übrigen Gewürzen bestäuben
Nach etwa 2 Minuten Kichererbsen dazugeben, Gemüsebrühe angießen und aufkochen lassen. Tomaten und Petersilie unterheben.
Kochplatte abschalten, Deckel auflegen und das Kartoffelgemüse einige Minuten ziehen lassen.
In der Zwischenzeit Petersilie fein hacken. Die Kartoffelpfanne noch einmal abschmecken und mit Petersilie bestreut servieren.
VERFASSER:
Unsername:
sirdennis (m)
Mitglied seit:
05.09.2013
Kochpunkte:
1323 Punkte
Zusätzliche Infos zu Algerisches Kartoffelgemüse
Kommentare zu dem Rezept
Bitte logge dich ein um Kommentare zu verfassen!