Leckeres Rezept für Mandarinen gebettet in Käsesahne
Dieser Kuchen gelingt immer und ist relativ leicht herzustellen. Er kann individuell angepasst und Verändert werden. Am besten schmeckt er mit frischen Früchten.
Rezept Bewertung:
497 |
KALORIEN [p.P.] |
25 |
MINUTEN [ca.] |
Zubereitung von Mandarinen gebettet in Käsesahne
Backofen auf entsprechende Temperatur vorheizen.
Nehmen Sie zuerst die Eier her und trennen diese, Eiweiß mit Handrührgerät steif schlagen. Das Eigelb mit heißem Wasser schaumig rühren und Zucker hinzugeben. Das verrührte Eiweiß mit Mehl und Stärke mischen, alles gut verrühren und unter das schaumige Eigelb geben.
Nehmen Sie nun eine 26er Springform her, fetten diese gut aus und füllen den Teig hinein. Verteilen Sie diesen gleichmäßig und drücken ihn fest an.
Jetzt geben Sie die Springform auf die mittlere Schiene in den Backofen und backen den Teig ca. für 20 - 25 Minuten. Ist der Teig fertig, herausnehmen und abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit Sahne, Vanillezucker sowie Sahnesteif vermischen und steif schlagen. Ist das Angerührte steif, mischen Sie es unter den Quark, nun nochmals kräftig verrühren und beiseite stellen.
Das Obst abschütten und gut abtropfen lassen. Anschließend auf dem Tortenboden verteilen und mit der Quark-Sahne-Mischung bedecken und gleichmäßig verteilen, glatt streichen.
In einem Topf den weißen Tortenguss nach Anleitung aufkochen lassen und heiß über den befüllten Tortenboden gießen und verteilen.
Anschließend alles zusammen im Kühlschrank für mindestens 3 Stunden abkühlen lassen.
VERFASSER:
Unsername:
sonnenschein (w)
Mitglied seit:
16.02.2015
Kochpunkte:
500 Punkte
Diesen Tortenboden können Sie für viele andere Kuchenvarianten hernehmen. Das Obst unter der Käsecreme-Füllung kann beliebig durch andere Früchte ersetzt werden.
Zusätzliche Infos zu Mandarinen gebettet in Käsesahne
Temperatur: 175
Beilagen: –
Kategorie(n): Deutschland, Kuchen
Besonderheit: Saisonrezept
Schwierigkeitsgrad: normal
Vorbereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Ruhezeit: ca. 3 Stunden
Kommentare zu dem Rezept
Bitte logge dich ein um Kommentare zu verfassen!